Mittwoch, 11. November 2009

Mein freier Tag..

Ja, arbeiten ist schon anstrengend, vorallem wenn man immer alles perfekt machen möchte. Dann sollte ich mich nicht wundern, wenn ich Heim komme, total kaputt und nur noch in der Lage bin mich ins Bett zu legen. Ja, an solchen Tagen freue ich mich auf meinen Donnerstag.
Aber wie soll ich denn nun diesen Tag genießen, ohne Hektik aber mit einer erledigten to-do-list??
Wer manchmal( oder des Öfteren) in der gleichen Situation steckt, und nicht weiter weiß, dem rate ich zu aller erst, sich eine überschaubare, nicht allzu lange Aufgabenliste vorzubereiten, unter anderem mit Belohnungen, wie zum Beispiel einer Teepause. Der "Oh-happy-day" Tee von Milford (mhh, was für ein Genuss) ist genau richtig dafür. Wer die neue Glamour schon gelesen hat, weiß was ich meine ;) Man sollte nicht nur im Haushalt Ordnung schaffen, Papierkram erledigen, man sollte auch Körper und Seele etwas Gutes tun. Dai Sijie, "Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht". So heißt das Buch, das ich derzeit lese, sehr poetisch geschrieben, mehr dazu, ein anderes Mal.. eine angenehme Nacht wünsche ich euch..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen